Thursday, July 3

Back on line

Nach gut zwei Wochen bin ich wieder online. Mein Lapi ist generalüberholt und verrichtet wieder brav seine Arbeit. War zwar nicht für lau die ganze Aktion, aber Dummheit wird ja bekanntlich bestraft.
Desweiteren neigt sich meine Zeit im schönen Aberdeen dem Ende zu. Ich habe meinen Rückflug aufs Festland gebucht, am 16. werd ich zurück sein. Dann heisst es Endspurt und die These zu Ende bringen. Die wird zwar Mangels gescheiter Experimente eher schwafelig und theoretisch ausfallen, aber was soll ich machen? Anderen geht es da auch nicht besser, wie ich erfahren hab. Ein Kommilitone von mit der nach London gegangen ist (Saufbank, eehr Southbank, so wars), hat einen einzigen Tag Messungen gemacht und sonst nur Recherche. So gesehen hab ich es gar nicht mal so schlecht gehabt. Ich werd jetzt noch eine Woche ab und an mal in die Uni gehen und ein paar letzte Messungen machen und dann war es das. Zudem wird mein Supervisor wohl eh nicht mehr da sein, da seine Frau Anfang diesen Monats ihr Kind erwartet. Nuja, wollen mal sehen was das dann alles wird.
Schliesslich werde ich morgen meine Unterlagen an die Uni Kiel versenden und dann hoffen, dass die mich annehmen. Wäre schon echt gut. Sollte das nicht klappen, werde ich mich noch in Koblenz bewerben, was dann ein Diplom (FH) in Werkstofftechnik wäre, auch in Ordnung, zumal näher an der Heimat.

Den Blog werde ich natürlich weiterführen, wo auch immer ich dann enden mag.
Ansonsten habe ich beschlossen mir hier keinen Stress mehr zu machen (schlecht fürs Gemüt) und die Sachen so zu nehmen, wie sie denn kommen. Soweit die letzten News.

No comments: