Kein leichtes Thema hier in Aberdeen.
Zwei Kammern - anders kann man es nicht nennen - hab ich mir schon angeschaut. Das eine ist im Studiwohnheim, insofern ganz praktisch, da videoüberwacht und einigermassen modern eingerichtet. Schlägt allerdings mit 175 Kilo = 350 Pfündern zu Buche. Geschätzte 8 qm, man kann sich also einmal um die eigene Achse drehen, das wars. Potentieller Besuch müsste sich drauf einstellen, dass es da dann etwas eng wird. Dafür kann man zumindest Teile des Meers vom Fenster aus sehen und ein eigenes Bad hats auch.
Die andere Kammer hab ich gerade eben angeschaut. Holla die Waldfee... Wo ich schon obiges Zimmerchen als winzig bedacht habe, wurds hier noch ne Stufe ärger. In dem Zimmer war ein Bett und ein schmaler Kleiderschrank. Dann noch ein weiteres, nicht definierbares Möbelstück. Etwa 30 cm hoch und 30 cm x 60 cm in der Fläche. Soll wohl eine Mischung aus "Wohnzimmertisch", Schreibtisch, Schuhablage, Stuhl und allen anderen erdenklichen Einrichtungsgegenständen auf einmal sein. Nur dass es den Zweck von keinem erfüllt. Naja 2 Paar Schuhe würde man unterbekommen.
Für o.g. potentiellen Besuch säh es da noch übler aus. Und nen Schreibtisch würde ich auch schon brauchen. Das ganze dann für 250 Pfund, kalt; also käme noch Strom, Internetz und Council Tax (Müll&co) drauf. Ach ja, die Mitbewohner ziehen gerade aus, gut möglich also, dass ich dann auf dem Rest der Bude plötzlich sitzen bleibe.
Also heisst es weitersuchen. Am Mittwoch hab ich noch nen Termin. Hoffe mal, dass die Bude etwas besser ist. Im Zweifel geh ich ins Wohnheim, ist mir dann auch egal. Der Smoodle würd jetzt sagen "Ick will hier ja nich wohnen, wa." Dumm nur, dass gerade das der Fall ist.
Der Freitag Abend im Pub war lustig. Hatte fast ein bisschen Ahorn Atmosphäre. Allerdings war das "Basement" (Gruß an T!) etwas größer und freundlicher eingerichtet. Alternative Musik und ebensolches Publikum. Pool gabs, Kicker nicht.
Das Bier ist mit 2,40 Pfund schon teuer, aber der Durst treibts rein ;)
Die "Arbeit" gestaltet sich im Moment etwas monoton, lesen, lesen und nochmals lesen. Und möglichst auch verstehen, nicht ganz trivial die Geschichte, aber interessant. Werde da bei Gelegenheit auch mal mehr zu loslassen.
In diesem Sinne...
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
4 comments:
Hey Schwingo, hört sich doch soweit alles ganz öök an. Ich finde den Stil deiner Prosa auch ganz amtlich ;-)
Jo alter Schotte,
hast de schon gehört das du ne 1,7 in Polymere und Verbunde hast?
Mir gefällt deine kleine Märchenstunde hier übrigens auch bis dato recht gut! Nur weiter!
Jo
wat schlürfen die Schotten dann da? Ale in pint-Gemäßen?
soso in schottland treibt er jetzt sein unwesen. mit den steinen hat geklappt
t!
Post a Comment